© Daniel Shaked

freizeit
09/04/2020

Buch der Woche: Ulrich Drechsler

Der Musiker über „Der alte Mann und das Meer“ von Ernest Hemingway

von Sabine Edelbacher

Mit 10 Jahren las ich Hemingways weltberühmte Novelle, mein erstes richtiges „Erwachsenen-Buch“. Die Geschichte vom Fischer Santiago und seinem ungleichen Kampf gegen einen großen Fisch erzählt in ihrer entwaffnenden Einfachheit von den großen Themen des Lebens: Idealismus, Mut, Intuition, Respekt, Liebe und der Fähigkeit, niemals aufzugeben. Und das Ganze in einer atemberaubenden Sprache und Direktheit. Für mich ein wahres Kunstwerk.

* Das aktuelle Album des Musikers: „Caramel“ (Liminal Zone), live am 14. September im Wiener MuTh, www.ulrichdrechsler.com
www.facebook.com/liminalzoneofficial
Instagram @ulrichdrechsler_liminalzone
www.facebook.com/mehrmusikundtheater
Instagram @muthkonzertsaal

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare