© Wiener Staatsballett/Ashley Taylor

Buch der Woche
02/23/2019

Buch der Woche: Arne Vandervelde verrät sein Lieblingsbuch

Über „The Kite Runner“ von Khaled Hosseini.

von Sabine Edelbacher

Normalerweise lese ich gerne Fantasy Stories, aber mein absolutes Lieblingsbuch ist das in der Originalfassung gelesene „The Kite Runner“ („Drachenläufer“) – ein dramatischer Roman von Khaled Hosseini. Darin erzählt er die Geschichte eines Jungen, der in Afghanistan während der Zeit der Taliban aufwächst. Ich schätze Hosseinis engagierte Schilderung der Freundschaft zweier Kinder, die aus unterschiedlichen sozialen Schichten stammen und in einer lebensfeindlichen Umgebung aufwachsen. Der Roman ist einerseits schockierend, andererseits aber auch sehr bewegend.

* Der Tänzer des Wiener Staatsballetts verkörpert Roméo in „Roméo et Juliette“: Volksoper Wien, ab 17. März, www.wiener-staatsoper.at
www.volksoper.at
www.facebook.com/arne.vandervelde
Instagram @arne_vandervelde
www.facebook.com/wiener.staatsoper
Instagram @wienerstaatsoper

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.