freizeit
16.06.2018

BOVELINOS PLAYLIST: Best Of Donauinselfest

Alle Jahre wieder... Drei Tage Donauinsel, tonnenweise Musik. Und gar keine schlechte! Hier meine total unfaire Top-10-Liste mit Yasmo, Vodoo Jürgens - und Konstantin Wecker!

Mit mehr als drei Millionen Besuchern ist das Wiener Donauinselfest der größte Open-Air-Musik-Event der Welt. Noch klasser als dieser Rekord: Seit einigen Jahren ist auch das Line-up durchaus leiwand und muss sich vor Bezahl-Festivals nicht verstecken. Denn, das wollen wir nicht vergessen, auf die Donauinsel kommt man noch immer gratis! Hier meine persönliche, subjektive und natürlich total ungerechte Playlist der heurigen Highlights:

YASMO & DIE KLANGKANTINE: Zwei Fr, 19:30, FM4/Planet.tt-Bühne. Best jazzy Hip-Hop around.

PORTUGAL. THE MAN: Live In The MomentSo, 22:40, FM4/Planet.tt-Bühne. Superstars auf der Indie-Bühne.

MAVI PHOENIX: BiteFr, 21:35, FM4/Planet.tt-Bühne. Next Gen Superstar.

ANTILOPEN GANG: Sand in die Augen –  Fr, 22:45, FM4/Planet.tt-Bühne. Rap ohne Dumpfbacken-Macho-Attitüde. Klass.

KONSTANTIN WECKER: Wenn der Sommer...Sa, 19:40, Ö3-Festbühne. Da kann man sagen, was man will, aber der war schon wirklich stark.

HAIYTI: GoldFr, 20:30, FM4/Planet.tt-Bühne. Post-Punk-Hip-Hop-Wahnsinn.

LISA STANSFIELD: Around The WorldSa, 22:30, Ö3-Festbühne. Ja, ihr Comeback ist eher mausi. Aber DER Song ist so groß!

ANKATHIE KOI: Kate, It’s Hunting SeasonSa, 22:30, Ö1-Kulturinsel

RAKEDE: Jetzt gehst du wegSa, 19:45, FM4/Planet.tt-Bühne

VODOO JÜRGENS: Tulln - Sa, 22.40, FM4/Planet-Bühne.tt-Bühne. Tiaf UND poetisch. So ist er am besten. Mit seinen "Haberern" könnte es diesmal aber auch ein bissl druckvoller zur Sache gehen.

Das komplette Programm (ja, Wanda spielen eh auch!) und jede Menge Info findet ihr hier: Donauinselfest