Arzt Roman Szeliga: "Es ist ein menschliches Phänomen, sich wieder aufzurappeln"

Arzt Roman Szeliga: "Es ist ein menschliches Phänomen, sich wieder aufzurappeln"
Der Arzt Roman Szeliga, 58, hat sich als Begründer der CliniClowns und Humorexperte einen Namen gemacht. Damit besitzt er eine Fähigkeit, die wir jetzt mehr brauchen denn je.

Eigentlich ist Roman Szeliga zu beneiden. Als Arzt und Mitbegründer der CliniClowns brachte er jahrelang Freude in Österreichs Krankenzimmer, danach widmete er sich als Coach weiter seinem Lieblingsthema Humor. Lachen ist laut Szeliga derzeit wichtiger denn je. Normalerweise ist der Humorexperte für Vorträge im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs, derzeit kann er seine Dienste nur online anbieten und hat sein Web-Seminar passenderweise „Heiterbildung“ genannt. Das wollen wir versuchen: trotz Krise heiter sein und rufen Dr. Szeliga an.

Kommentare