Appetit auf die ganze Welt

Appetit auf die ganze Welt
Zum Inder ums Eck oder zum Lieblingsitaliener? Weil das derzeit unmöglich ist, kocht die FREIZEIT gegen den Lockdown an.

Wie im Paradies! Hat sich jemand die letzten Wochen vorwiegend von Hausmannskost ernährt, fühlt sich der Gedanke an den Duft  indischer Küchen wie das Paradies an. Von links weht eine Prise Curry, drüben duftet das aus grünen Mangos gewonnene Amchoor-Pulver und der Mix aus Muskat und Tamarinde beschert den Geschmacksnerven  Glücksgefühle.

Üblicherweise jongliert die asiatische Küche, vornehmlich die des Subkontinents, so souverän mit Gewürzen, dass man im Nu zauberhafte Gebilde vor Augen hat: die Meeresbrandung, Frauen in bunten Saris, stoisch blickende  Rikschafahrer und immer wieder dampfende kleine Teekessel und größere Reistöpfe. Man kriegt direkt Fernweh ...

5 Kontinente

Dieser kulinarisch inspirierte Tagtraum muss keiner bleiben. Denn die hat Köche aus aller Welt gebeten, uns etwas von ihren Küchengeheimnissen zu verraten. Und das mit einem Ziel: Damit Sie zu Hause kulinarische Expeditionen wagen können, die Sie sich sonst nicht zugetraut hätten. Die Reise führt in Länder auf fünf Kontinenten, von Schweden nach Gambia in Afrika, nach  Indien, weiter in die pazifisch inspirierte Küche Australiens und schließlich folgt ein Trip in die Vereinigten Staaten, der beweist, dass von dort mehr als nur Hamburger und Cheeseburger stammen.

Nicht jeder Versuch, in der Küche neue Gebiete zu erobern, muss zu einer Haube führen. Aber geben Sie sich einen Ruck, wagen Sie den Vorstoß in neue kulinarische Gefilde.

Kommentare