Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Zu wenig Bäume auf der Welt

Forscher finden, dass es zu wenige Bäume auf der Welt gibt. Sie sagen, wo mehr neue Bäume gepflanzt werden können.
Sonnenstrahlen scheinen durch das dichte Blätterdach eines grünen Dschungels.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Forscher aus der Schweiz meinen,
dass es auf der Welt zu wenige Bäume gibt.
Vor allem sollte man in Russland,
den USA, Kanada, Australien, Brasilien
und China neue Bäume pflanzen.
Dort gibt es nämlich viele freie Flächen,
die man zum Pflanzen von Bäumen nutzen kann.
Bäume speichern nämlich Kohlenstoff.
Kohlenstoff ist Schmutz in der Luft.
Kohlenstoff ist schlecht für die Umwelt.
Damit machen die Bäume die Luft wieder sauber.

Wichtig ist, dass
nicht ständig Bäume gefällt werden.
Mit dem Pflanzen von den Bäumen
sollte man sich beeilen.
Es dauert nämlich, bis Bäume wachsen
und bis sie den Kohlenstoff speichern können.

Kommentare