Wien wird neu

Neue Gemeinde-Wohnungen in Wien
Im Jahr 2016 wird in Wien viel umgebaut.

Im Jahr 2016 gibt es viele große Bau-Projekte in Wien.
Im Jahr 2015 wurde erst die neue MAHÜ (Mariahilferstrasse) eröffnet.
Nun hat die Politikerin Maria Vassilakou schon
das nächste Bau-Projekt geplant.

Straßen und Plätze
Mit dem Bau vom neuen Schwedenplatz soll
auch bald begonnen werden.
Außerdem soll der Platz vor der Uni am Ring verschönert werden.
Auch die Meidlinger Hauptstraße wird weiter umgestaltet.
Wien soll auch wieder mehr Grünflächen bekommen.

U-Bahn
Im Jahr 2016 wird auch festgelegt wo
die U-Bahn U5 entlang fahren soll.
Von Mai bis September wird der U4 Bereich von Hietzing
oder Schönbrunn bis Hütteldorf gesperrt werden.
Bei dem ehemaligen Bahnhof in Aspang wird
ein Denkmal für die Wiener Juden errichtet,
die im 2. Weltkrieg getötet wurden.

Kultur und Sport
Außerdem wird das Wien Museum neu gestaltet.
Diesen Sommer soll auch das neue Allianz-Stadion
von Rapid in Hütteldorf eröffnet werden.
Das neue Rapid-Stadion bietet 28.000 Fans Platz.

Wohnungen
Es werden 10.000 neue Wohnungen gebaut.
Außerdem sollen 2000
neue Gemeinde-Wohnungen gebaut werden.

Kommentare