© IKEA

Einfache Sprache
06/11/2019

Die Bauarbeiten für den IKEA am Westbahnhof haben begonnen

Wien bekommt einen neuen IKEA am Westbahnhof. Die Bauarbeiten dazu haben am 7. Juni begonnen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Wien gibt es 2 IKEA-Geschäfte,
die aber am Stadtrand von Wien sind.
Wer zum IKEA will,
muss also mit dem Auto fahren.
Das wird sich mit dem neuen IKEA
am Westbahnhof ändern.
Dafür haben jetzt die Bauarbeiten begonnen.

Der neue IKEA soll im Jänner
im Jahr 2020 fertig sein.
Bei diesem IKEA wird es
keinen Platz für Autos geben.
Stattdessen ist das Geschäft
für Menschen gedacht, die zu Fuß,
mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
oder mit dem Fahrrad kommen.
Größere Möbel liefert IKEA
dann direkt nach Hause.