© IKEA

Einfache Sprache

Die Bauarbeiten für den IKEA am Westbahnhof haben begonnen

Wien bekommt einen neuen IKEA am Westbahnhof. Die Bauarbeiten dazu haben am 7. Juni begonnen.

von Inklusive Lehrredaktion

06/11/2019, 11:46 AM

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Wien gibt es 2 IKEA-Geschäfte,
die aber am Stadtrand von Wien sind.
Wer zum IKEA will,
muss also mit dem Auto fahren.
Das wird sich mit dem neuen IKEA
am Westbahnhof ändern.
Dafür haben jetzt die Bauarbeiten begonnen.

Der neue IKEA soll im Jänner
im Jahr 2020 fertig sein.
Bei diesem IKEA wird es
keinen Platz für Autos geben.
Stattdessen ist das Geschäft
für Menschen gedacht, die zu Fuß,
mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
oder mit dem Fahrrad kommen.
Größere Möbel liefert IKEA
dann direkt nach Hause.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.

Die Bauarbeiten für den IKEA am Westbahnhof haben begonnen | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat