© APA/HELMUT FOHRINGER / HELMUT FOHRINGER

Einfache Sprache
07/03/2019

Wien: Alle NMS, Polys und Berufs-Schulen bekommen W-LAN

Bis zum Jahr 2022 sollen alle Neuen Mittelschulen, Poly-Technischen Schulen und Berufs-Schulen W-LAN bekommen.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Bis zum Jahr 2022 soll es in allen
Neuen Mittelschulen, Poly-Technischen Schulen
und Berufs-Schulen in Wien W-LAN geben.
Die Neue Mittelschule ist eine Schul-Form in Österreich,
in die man nach der Volks-Schule für 4 Jahre gehen kann.
Die Poly-Technische Schule kann man
nach der 8. Klasse für 1 oder 2 Jahre besuchen.
In der Poly-Technischen Schule kann man
verschiedene Berufe kennenlernen.
Wenn jemand eine Ausbildung macht,
muss er auch eine Berufs-Schule besuchen.
Die Berufs-Schule ist Teil der Ausbildung.

Insgesamt soll es bis zum Jahr 2022
an 126 Schulen in Wien W-LAN geben.
Mehr als 50 000 Schüler können
dann mit dem Internet lernen.
40 Millionen Euro werden dafür ausgegeben.
Im Sommer bekommen die ersten 7 Schulen W-LAN.
In einem weiteren Projekt bekommen
dann auch Volks-Schulen W-LAN.
Wann genau die Volks-Schule W-LAN bekommen,
ist noch nicht bekannt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.