© Getty Images/iStockphoto/FamVeld/iStockphoto

Einfache Sprache
12/11/2019

Wie man anderen Menschen zu Weihnachten helfen kann

Hier sind Ideen wie, man anderen Menschen zu Weihnachten helfen kann.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Es gibt verschiedene Möglichkeiten,
wie man anderen Menschen zu Weihnachten
helfen kann.

Geld spenden

Organisationen wie zum Beispiel
das SOS-Kinderdorf oder „Plan“ sammeln
Spenden fĂĽr Kinder.

Christkindlbrief von der Organisation Caritas

Hier schreiben Kinder einen Brief
mit WĂĽnschen an das Christkind.
Wer spenden möchte, kauft dann Geschenke im
Wert von 50 Euro.

Weihnachten im Schuhkarton

Hier packt man Geschenke in einen
Schuhkarton ein und gibt sie dann
einer Familie.

Umgedrehter Adventkalender

Anstatt jeden Tag was zu bekommen,
gibt man etwas her.
Man kann zum Beispiel einem Obdachlosen helfen.

Freiwillig helfen
In Wien gibt es das Projekt heißt „Freiwillig in Wien“.
Man kann nachschauen, wo gerade
Hilfe gebraucht wird.

https://www.wien.gv.at/gesellschaft/ehrenamt/freiwillig/

ein ActiveCampaign Newsletter Widget Platzhalter.

Wir wĂĽrden hier gerne ein ActiveCampaign Newsletter Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfĂĽr keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign, LLC zu.

Jederzeit und ĂĽberall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Kommentare

Wie man anderen Menschen zu Weihnachten helfen kann | kurier.atMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat