© dpa-Zentralbild/Michael Reichel

Einfache Sprache
10/23/2018

Wetter: Sturm und starker Regen in Österreich

Am Dienstag und Mittwoch wird in Österreich ein starker Sturm erwartet., Am Freitag sollte der Sturm wieder leichter werden.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Laut österreichischen Wetter-Experten ist am Mittwoch
im Osten von Österreich starker Sturm zu erwarten.
Außerdem wird es sehr stark regnen.

Am Dienstag, 23. Oktober ist der Wind im Bereich der Donau stärker
und am späten Abend wird der Wind zu einem Sturm.
Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist sehr stürmisch.
Im Vergleich ist die Nacht ganz im Westen
und Süden von Österreich ruhiger.

Am 24. Oktober wird der Sturm im Osten am stärksten.
Von Osttirol bis in die Steiermark ist tagsüber
auch starker Sturm zu erwarten.

Am 25. Oktober wird das Wetter wieder besser.
Im Osten gibt es immer wieder noch starken Wind.
Im Westen und Süden von Österreich kommt die Sonne wieder
und es bekommt zwischen 15 und 20 Grad.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.