Einfache Sprache
01.08.2018

Was macht einen guten Flughafen aus?

Eine Firma in Großbritannien hat Flughäfen auf der ganzen Welt verglichen. Der Flughafen „Wien Schwechat“ ist auf Platz 17.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Eine Firma in Großbritannien hat eine Liste gemacht,
auf der Flughäfen auf der ganzen Welt verglichen wurden.
Die besten Flughäfen der Welt sind in Asien.

Auf Platz 1 ist der Flughafen in Singapur Changi.
Er ist deshalb auf Platz 1, weil er viele Sachen hat,
mit denen man die Wartezeit verkürzen kann.
Es gibt zum Beispiel einen Pool zum Schwimmen
und Veranstaltungen zu verschiedenen Themen.
Außerdem hat der Flughafen eigene Gärten.
Die Fluggäste sind von dem Flughafen begeistert.

Der Flughafen in Wien ist auf Platz 17.
Der größte Flughafen in ÖsterreichWien Schwechat“
hat einen guten Umgang mit den Fluggästen
und Geschäfte zum Einkaufen.
Auch gut sind die Billig-Flug-Angebote.
Es könnte aber noch mehr Veranstaltungen
und spannende Erlebnisse für Fluggäste geben.