Wahl in Syrien

In dem Land Syrien wurde gewählt.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Im Land Syrien ist seit 5
Jahren Krieg.
Deshalb fliehen jetzt
sehr viele Menschen
aus dem Land Syrien.

Gestern durften die Menschen
in bestimmten Gegenden von
Syrien wählen gehen.
Es konnten aber nur etwas
mehr als die Hälfte von den
syrischen Einwohnern wählen,
weil nicht alle Kriegs-Parteien
eine Wahl erlaubt haben.

Es durften sich auch Kandidaten
aufstellen lassen, die nicht zur
Regierungs-Partei von Bashar
al-Assad gehören.
Bashar al-Assad ist der aktuelle
politische Chef von Syrien.

Im Jahr 2011, als in Syrien
der Krieg anfing, hat es schon
einmal eine Wahl gegeben.

An der Wahl gibt es auch viel Kritik.
Auch von den Ländern, die zur
Organisation der Vereinten
Nationen gehören.
Die Vereinten Nationen nennt
man auch UNO.
Sie wollen, dass es erst Wahlen
gibt, nach dem man sich zu einem
Friedens-Gespräch zusammen
gesetzt hat.

Kommentare