VW-Besitzer müssen Autos in die Werkstatt bringen

Auto beim Abgas-Test
Wegen dem Abgas-Betrug von VW Volkswagen müssen viele Kunde ihre Autos in der Werkstatt richtig einstellen lassen.

Die Auto-Firma VW hat bei
den Abgas-Werten betrogen.
Deswegen muss die Auto-Firma
die Autos von VW-Besitzern richtig einstellen.
Es ist Pflicht, dass die Besitzer
diese Einstellung machen lassen.
Jeder Besitzer bekommt schriftlich einen
Brief mit einem Termin zugeschickt.
Ende Jänner beginnt die Aktion.
In Österreich sind über 300.000
Autos vom VW Abgas-Betrug betroffen.

VW-Besitzer, die ihre Autos nicht
einstellen lassen, können nicht
gezwungen werden, ihre Autos
zu den Werkstätten zu bringen.
Sie könnten aber die Zulassung für
ihr Auto verlieren.
Das würde bedeuten, dass sie nicht mehr
damit fahren dürfen.
Außerdem sind Autos, die nicht richtig
eingestellt sind, nicht viel Wert und
können deswegen nur schwer verkauft werden

Kommentare