Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Viele Österreicher gehen oft zu Fuß

Viele Menschen in Österreich gehen mehrmals die Woche zu Fuß.
Fußgänger tun etwas für ihre Gesundheit.

Viele Österreicher ab 14 Jahren,
gehen oft zu Fuß zum Einkaufen,
oder in die Arbeit .
Das hat eine Umfrage ergeben.
Auch einige Autofahrer möchten
häufiger zu Fuß gehen.
Zu Fuß gehen ist gesund, umweltfreundlich
und kostet nichts.
Es lohnt sich also, wenn man öfter
zu Fuß geht, anstatt mit dem Auto zu fahren.

In Städten gehen mehr Leute zu Fuß
als in kleineren Orten.
In kleineren Orten gibt es meistens nicht viele Geschäfte.
Die meisten Geschäfte sind weit außerhalb von den Orten.
Deshalb fahren viele Menschen die in kleineren Orten leben,
mit dem Auto, wenn sie einkaufen möchten.
Für sie wäre es zu weit, wenn sie zu Fuß gehen würden.
In Städten gibt es viel mehr Geschäfte,
zu denen man leicht zu Fuß gehen kann.
In Städten gibt es außerdem viele Geschäfte,
die nahe bei einander sind.

Kommentare