Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Viele 1-jährige Kinder benutzen schon Handys

Schon sehr junge Kinder benutzen Handys. Experten geben Tipps, was man dabei beachten sollte.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Laut einer Untersuchung sind Kinder ungefähr 1 Jahr alt,
wenn sie zum ersten Mal ein Handy benutzen.
Für die Untersuchung wurden 400 Eltern
von 0 bis 6 Jährigen zu dem Thema befragt.
Ein Großteil der befragten Eltern gab an,
dass ihre Kinder schon ein Handy benutzen.
Jedes 5. Kind hat bereits ein eigenes Handy.
Die Kinder schauen oft Internet-Videos an
oder hören Musik.
Nur wenige Eltern haben ein schlechtes Gefühl, wenn sie
ihren Kindern oft das Handy geben, um Ruhe zu haben.

Eine Expertin sagt, dass man Regeln
für die Handynutzung einführen sollte.
Die Kinder sollten nur kindgerechte Videos am Handy ansehen.
Wenn Kinder verstörende Videos sehen, sollten die Eltern
mit ihren Kindern darüber sprechen und sie beruhigen.
Eltern sollen den Kindern von Anfang an zeigen,
wie man auch ohne elektronische Geräte leben kann.
Man soll die Kinder nicht mit einem Handy beschäftigen,
um Ruhe zu haben.
Außerdem kann man mit den Kindern auch etwas
unternehmen, wenn sie unruhig werden.
Man kann auch gemeinsam mit dem Kind das Handy
und das Internet benutzen.
Auf der Internetseite
www.saferinternet.com gibt es
noch mehr Tipps.

Kommentare