Verhandlung nach Mord-Drohung gegen Erwin Pröll

Pröll: "Mit Ausnahme der FPÖ kann keine andere Partei Sehnsucht nach Neuwahlen haben."
Ein 60-jähriger Mann kommt vielleicht bis zu 3 Jahre ins Gefängnis. Er hat den Landes-Hauptmann von Niederösterreich bedroht.

In Linz muss am 4. März 2016
ein 60-jähriger Mann vor Gericht.
Er soll dem niederösterreichischen Landeshauptmann
Erwin Pröll von der Partei ÖVP,
mit Mord gedroht haben.

Im Jänner 2016 hat er dem Politiker
in einem Brief mit Mord gedroht.
Die Staats-Anwaltschaft wirft dem 60-jährigen Mann
gefährliche Drohung vor.
Bei einer Verurteilung kann er
bis zu 3 Jahre ins Gefängnis kommen.

Kommentare