Urlauber aus China im bayrischen Schloss verschwunden

Schloss Neuschwanstein bei Füssen ist ein beliebtes Ziel von Touristen.
Das Ehepaar ist im bayrischen Schloss verschwunden.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Das komische Verschwinden von einem chinesischen
Ehepaar beschäftigt sehr die Polizei.
Das Ehepaar hat ein bayrisches Schloss besichtigt.
Die beiden Urlauber waren am Samstag-Nachmittag
mit einer chinesischen Reisegruppe nach Bayern
gereist.

Dort wollten sie das berühmte Märchenschloss von
Ludwig dem Zweiten anzuschauen.
2 Stunden später um etwa 18 Uhr wollte die
Reisegruppe eigentlich nach Italien
weiterreisen.
Das Ehepaar kam aber nicht zum vereinbarten
Zeitpunkt zum Bus.
Über 2 Stunden wartete die Urlaubergruppe ,
die derzeit auf Europareise ist, dann schaltete
sie die Polizei ein.

Noch am 2. Juli 2016 am Abend wurde nach dem Ehepaar
gesucht, dabei wurde auch ein Hubschrauber
eingesetzt.
Am 3. und 4. Juli 2016 ging die Suche weiter,
doch das Ehepaar ist noch immer nicht gesehen
worden.

Bei dem Paar handelt sich um einen 37-jährigen Mann
und eine 39-jährige Frau.
„Die Polizei braucht Unterstützung von der Bevölkerung.“
heißt es in einer Mitteilung.

Inzwischen hätte das Ehepaar schon in Italien sein sollen.
Aber auch im gebuchten Hotel sind sie nicht aufgetaucht,
sagt die Polizei.


Kommentare