U4 fährt wieder die ganze Strecke

U4 Baustelle
Die U-Bahnlinie U4 ist mehrere Monate nicht die ganze Strecke gefahren. In dieser Zeit wurden einige Stationen erneuert.

Link zum Original-Kurier-Artikel

Ab Montag, den 5. September fährt die Linie U4
wieder die ganze Strecke.
Die Bauarbeiten sind dann beendet.
Für einige Monate gab es eine Teilsperre auf der U4
Diese Sperre ging von der Station Hietzing
bis zur Endstation Hütteldorf.
Die Sperre ging von 30. April bis 1. Juli.
Danach gab es eine 2. Sperre.
Die 2. Sperre ging von Schönbrunn bis nach Hütteldorf.
Sie begann am 2. Juli und endet am 4. September.

Bei den Bauarbeiten ging es darum, die Schienen
und den Boden zu erneuern.
Die waren nämlich schon sehr alt.
Die Technik auf dem Weg war auch schon sehr alt.
Damit man darauf vorbereitet ist, haben die Wiener Linien
die Menschen vor der Sperre informiert.
Sie haben auch andere Fahr-Möglichkeiten angeboten, damit
man trotzdem rechtzeitig zur Arbeit oder zur Schule kommt.

Es wird aber zu weiteren Sperren bei der U4 kommen.
Aber nicht mehr dieses Jahr.
In den Jahren 2017 und 2018 werden die Stationen
Roßauer Lände und Friedensbrücke gesperrt.
Im Juli bis August 2019 werden die Stationen
Karlsplatz bis Längenfeldgasse gesperrt.
Dann werden diese Stationen erneuert.

Diese Sperre sollte eigentlich schon dieses Jahr beginnen.
Das wurde aber verschoben, weil die U2 verlängert werden soll
bis zur Station Pilgramgasse.
So kann man dort bald von der U2 in die U4 umsteigen.
Das wären zu viele Baustellen auf einmal.

Kommentare