Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

U-Bahn Linie U4: die Station Pilgramgasse wird gesperrt

Die Station Pilgramgasse ist vom 4. Februar 2019 bis 31. Jänner 2020 gesperrt.
Fahrgäste warten auf einem Bahnsteig der U-Bahnlinie 2 in Wien-Hütteldorf.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die Wiener U-Bahn-Station Pilgramgasse
wird für ungefähr ein Jahr gesperrt.
Grund dafür sind Bau-Arbeiten,
die in der Zeit vom 4. Februar 2019
bis zum 31. Jänner 2020 stattfinden.
Es wird daran gearbeitet, die Strecke
von der U-Bahn Linie U2 zu verlängern.
Die U2 soll in Zukunft auch
an der Pilgramgasse halten.
Die Züge der U4 werden bis 2020
nicht in der Station Pilgramgasse halten.

Laut Wiener Linien beginnt die Sperre
schon so früh, weil für die Station
2 Projekte geplant sind.
Es wird nicht nur an der Verlängerung
von der U2 gearbeitet, sondern auch daran,
dass die U4 moderner wird.
Wegen den Bau-Arbeiten wird die U4
in diesem Sommer zwischen den Stationen
Karlsplatz und Längenfeldgasse nicht fahren.
Am Abend vom 3. Februar wird die U4 zwischen
den Stationen Landstraße und Hütteldorf,
für einige Stunden nicht fahren.

Bei der Station Pilgramgasse wird es
viele Veränderungen geben.
Bis Anfang des Jahres 2020 werden
die komplette Station und
beide Bahnstege neu gebaut.

Es wird empfohlen, dass Leute die
normalerweise die U4 benutzen,
stattdessen mit den Bus-Linien
fahren, die sich in der Nähe befinden.
Die Stationen in der Nähe von der
Pilgramgasse können ebenfalls benutzt werden.
Die Stationen Kettenbrückengasse
und Margaretengürtel sind nur
ein paar Meter entfernt.
Die Busse werden zum Teil auch
öfters nacheinander durch die Stadt fahren.

Bis die Linie U2 auf der neuen Strecke
unterwegs sein wird, werden noch
einige Jahre vergehen.
Laut dem Plänen wird es
erst im Jahr 2027 so weit sein.
Die neue U-Bahn Linie U5 soll
im Jahr 2025 eröffnet werden.
Die U5 wird vom Frankhplatz bis
zum Karlsplatz fahren.
Im Jahr 2027 soll die U5 dann
bis zum Elterleinplatz fahren.

Kommentare