Die rot-weiß-rote Priester-Fußball-Nationalmannschaft.

© Wolfgang Zarl

Einfache Sprache
02/18/2020

Tschechien: Priester-Fußball-Europameisterschaft findet statt

Im Land Tschechien findet seit 17. Februar die Priester-Fußball-Europameisterschaft statt.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

In Tschechien findet vom 17. Februar bis
zum 21. Februar
die Priester-Fußball-Europameisterschaft statt.

Ein Priester ist ein Pfarrer.
Priester aus 18 Ländern spielen gegeneinander.

Aus Österreich nehmen 14 Priester aus
verschiedenen Ländern teil.

Priester Hans Wurzer ist der Kapitän und Tormann der
österreichischen Priester-Fußball-Nationalmannschaft.
Wurzer meint, dass es für ihn besonders wichtig ist,
dass auch junge Priester mitspielen.

Er denkt nämlich, dass die Mannschaft durch die
jungen Priester sportlich erfolgreicher sein wird.

Für Hans Wurzer ist es aber nicht wichtig,
dass seine Mannschaft bei
der Europameisterschaft gewinnt.
Ihm ist es wichtiger, dass man Priester aus ganz Europa
kennenlernt und sich mit ihnen unterhalten kann.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.