Tolle Aktion gegen Müll-Verschwendung

Wandernder Müll durch New York City
Ein Mann aus New York trägt seinen Müll am Körper. Damit macht er auf die Verschwendung aufmerksam.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Rob Greenfield ist ein Umwelt-Schützer aus New York.
Er macht auf ungewöhnliche Art auf die Müll-Verschwendung
aufmerksam.
Er trägt seinen Müll an seinem Körper.
New York ist ein Bundes-Staat in den
Vereinigten Staaten von Amerika.
Obwohl er sonst umweltbewusst lebt, hat er einen Monat lang
so gelebt, wie es für New York typisch ist.
Dabei hat er viel Müll produziert.
Diesen Müll hat er dann am Körper getragen.

Bei seiner Aktion „Trash Me“ hat Rob Greenfield in 2 Wochen
22 Kilogramm Müll in Plastiksackerln gesammelt.
„Trash Me“ ist Englisch und heißt auf Deutsch „Müll Mich“.
Er trägt die durchsichtigen Plastik-Sackerl immer eng am Körper.
Eigentlich wollte er auch Bio-Müll bei sich behalten, aber weil der Gestank
zu groß war, brach er das ab.

Die Menschen in Nordamerika machen am Tag 2 Kilogramm Müll.
Das sind in New York jeden Tag insgesamt 12.000 Tonnen.
Rob Greenfield sagt , dass die Menschen schon umdenken.
Er sagt, dass schon viele Wiederverwertung gut finden und mehr
biologische Produkte kaufen.
Aber kaum jemand will weniger Produkte einkaufen.

Kommentare