Mit diesen Tipps kann man sein Herz gesund halten.
Regelmäßige Bewegung kann Herz-Krankheiten verhindern.
Man kann zum Beispiel Rad fahren,
schwimmen oder tanzen.
Man sollte außerdem Zucker vermeiden,
vor allem in Getränken.
Zu viel Zucker erhöht das Risiko für
hohen Blutdruck.
Man sollte auch auf sein Gewicht achten.
Übergewicht ist ein Risiko für einen hohen Blutdruck.
Auch zu viel Alkohol sollte vermieden werden.
Um ein gesundes Herz zu haben,
sollte man nicht rauchen.
Der Blutdruck sollte regelmäßig gemessen werden.
Hoher Blutdruck ist schlecht für das Herz.
Man sollte sich auch ausreichend entspannen.
Wenn man sich zu wenig entspannt,
ist das auch schlecht für das Herz.
Kommentare