© APA/ROLAND SCHLAGER

Einfache Sprache
09/28/2018

Tiergarten Schönbrunn ist der beste Tiergarten in Europa

Der Tiergarten Schönbrunn wurde von einem Experten zum besten europäischen Tiergarten gewählt.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Anthony Sheridan ist Tiergarten-Experte.
Er hat am 25. September den Tiergarten Schönbrunn
zum schönsten Tiergarten in Europa gewählt.
Der Tiergarten Schönbrunn ist zum 5. Mal
zum schönsten Tiergarten gewählt worden.
Auf dem 2. Platz ist der Tiergarten in der deutschen Stadt Leipzig.
Auf dem 3. Platz ist der Tiergarten in der Schweizer Stadt Zürich.
Bei der Beurteilung für den besten europäischen Tiergarten
wurden verschiedene Bereiche berücksichtigt.
Beispiele sind die Haltung der Tiere oder wie seltene Tierarten
geschützt werden.

Der Tiergarten Schönbrunn hat 243 von 280 Punkten bekommen.
Sheridan meint, dass der Tiergarten deswegen so besonders ist,
weil es auf nur wenig Fläche so viele große Tiere gibt.
Der Experte lobte auch die moderne Ausstattung
der schönen, alten Gebäude.
Er sagt auch, dass im Tiergarten durch die Gebäude und Gehege
eine besondere Umgebung entsteht.

Sheridan meinte, dass der Tiergarten Schönbrunn
in allen Bereichen gute Bewertungen bekommen hat.
Der Tiergarten könnte sich aber zum Beispiel durch bessere
Tier-Haltung oder durch Schilder in mehreren Sprachen verbessern.

Dagmar Schratter ist die Direktorin vom Tiergarten Schönbrunn.
Schratter sagte, dass der Preis eine Anerkennung
für die Leistung ihrer Mitarbeiter ist.
Sie wies auch darauf hin, dass der Preis ein guter Grund ist,
weitere Projekte zu planen, wie zum Beispiel ein neues Haus für Vögel.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.