© REUTERS/REUTERS TV

Einfache Sprache
01/17/2019

Theresa May hat neue Misstrauens-Abstimmung gewonnen

Am 16. Jänner gab es eine neue Misstrauens-Abstimmung gegen die britische Regierungs-Chefin May. May hat die Abstimmung gewonnen.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Jeremy Corbyn ist der Chef der britischen Partei „Labour“.
Corbyn hat am 15. Jänner ein Misstrauens-Votum gegen May
und ihre Regierung beantragt.
Bei einem Misstrauens-Votum wird von den anderen
Politikern entschieden,
ob ein Regierungs-Chef seine Arbeit weiter machen darf.
Der EU-Austritt von Großbritannien wird auch Brexit genannt.
Die Europäische Union, auch EU genannt,
ist ein Gruppe von europäischen Ländern, die zusammenarbeiten.

Am 16. Jänner fand das Misstrauens-Votum im
britischen Parlament statt.
Im Parlament werden wichtige politische Entscheidungen
und Gesetze für Großbritannien beschlossen.

325 Abgeordnete haben für Regierungs-Chefin Theresa May gestimmt.
Dies war eine knappe Mehrheit.
306 Abgeordnete haben gegen May gestimmt.
Abgeordnete sind die Mitarbeiter im Parlament.
Nachdem May die Abstimmung gewonnen hatte,
meinte sie, dass sie mit den Chefs von allen Parteien reden möchte.
Sie möchte mit allen Partei-Chefs eine gemeinsame Lösung
für den Ausstieg von Großbritannien aus der EU finden.
Am 21. Jänner möchte Theresa May einen neuen Plan
für den Brexit vorstellen.

Für Großbritannien gibt es 3 Möglichkeiten:

1. Möglichkeit:

Großbritannien tritt am 29. März aus der Europäischen Union
ohne Vertrag aus.

2. Möglichkeit:

Es gibt eine neue Abstimmung über einen Ausstieg von
Großbritannien aus der EU.

3. Möglichkeit:

Großbritannien tritt am 29. März mit einem neuen Vertrag
aus der EU aus.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.