© Deleted - 3791102

Einfache Sprache
09/23/2019

Tennis: Team Europa gewinnt gegen Team Welt beim Laver Cup

Der Laver Cup fand zum 3. Mal statt. Team Europa gewann den Laver Cup.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Team Europa gewann gegen Team Welt
beim Laver Cup mit 13:11.
Der Laver Cup fand vom 20. bis 22. September
in der Schweiz statt.
Der Laver Cup ist ein Herren-Tennisturnier.
Beim Laver Cup treten 6 Tennis-Spieler aus Europa
gegen 6 Spieler aus dem Rest der Welt an.
Auch der österreichische Tennis-Spieler Dominic Thiem,
spielte für das Team Europa.

Geschichte vom Laver Cup
Der Laver Cup fand das erste Mal
vom 22. bis 24. September im Jahr 2017 statt.
Benannt ist der Laver Cup nach dem
australischen Tennis-Spieler Rod Laver.
Jedes Mitglied vom Siegerteam erhält jeweils
fast 230 000 Euro als Preisgeld.
Der Ort, an dem gespielt wird, ist immer unterschiedlich.
Bisher gewann das Team Europa jedes Mal den Laver Cup.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.