Teddys in Rettungswagen

Wie wichtig eine derartige Aktion wie das Teddybärenkrankenhaus ist, zeigt eine große US-Studie. Darin wurden die Gründe untersucht, warum Menschen nicht zum Arzt gehen.
In Ungarn sind Teddy-Bären Helfer für Kinder in Rettungswagen.

In Ungarn sind Teddys als Helfer
für Kinder in Rettungswagen dabei.
Die Teddys sollen den Kindern gegen die Angst
vor dem Krankenhaus helfen.
Sie sollen trösten und gegen Schmerzen helfen.
Die Kinder können die Teddys auch behalten.

In Ungarn sind seit vielen Jahren
Teddys in jedem Rettungswagen dabei.
Es wurden schon 30 000 Teddys
für die Rettungswagen gesammelt.

Jetzt gibt es die Aktion auch in Österreich.
Dafür wurden viele Teddys an die Mitarbeiter
von der Hilfsorganisation "Rotes Kreuz" übergeben.
Die Teddys werden auf verschiedene Rettungswagen verteilt,
um den Kindern die Fahrt zu erleichtern.

Kommentare