Strengere Waffen-Gesetze auch in der EU

Strengere Waffen-Gesetze auch in der EU
Amerika führt strengere Waffen-Gesetze ein. Die EU will das auch.

Vor Kurzem hat Amerika angekündigt,
strengere Waffen-Gesetze zu machen.
Jetzt will das auch die EU machen.
EU bedeutet europäische Union.
Dass ist ein Bündnis zwischen 28 Ländern.

Und diese werden strengere Gesetzte
zum Besitz von Waffen machen.
Grund dafür ist der Anschlag in Paris,
bei dem sehr viele Menschen gestorben sind.
Zum Beispiel soll man in naher Zukunft
sogar Gaswaffen anmelden.
Auch Waffen, mit denen man gar nicht schießen kann
müssen angemeldet werden.
Dass ist bereits seit ein paar Monaten Pflicht.

Halbautomatische Waffen sollen sogar
ganz verboten werden.
Halbautomatische Waffen sind zum Beispiel:

  • Glock 17
  • Glock 19
  • Glock 34
  • Walther PPQ

    Außerdem werden erlaubte Waffen-Besitzer
    alle 5 Jahre ärztliche Testsmachen müssen.

Kommentare