Stadt Wien will Verbesserungen bei Hausärzten

Stadt Wien will Verbesserungen bei Hausärzten
Die Stadt Wien will die Hausärzte verbessern. Die Ordinationen sollen dann auch länger offen haben.

Die Stadt Wien will in Zukunft Hausarzt-Ordinationen verbessern.
Die Ärzte sollen mehr zusammenarbeiten.

Es sollen auch mehrere Ärzte in einer Ordination arbeiten.
Dadurch können die Ordinationen länger offen haben.
Es soll auch möglich sein, am Abend nach der Arbeit
zum Arzt zu gehen.

Hausärzte sollen auch mehr machen dürfen.
Zum Beispiel Behandlungen, die normalerweise
nur ein Fach-Arzt machen darf.
Ein Fach-Arzt ist für einen speziellen
medizinischen Fachbereich zuständig ist.

Hausärzte müssen weiterhin nicht am
Wochenende arbeiten.
Es gibt aber einen Ärzte-Funk-Dienst.
Das bedeutet, dass es Ärzte gibt,
die im Notfall auch am Wochenende arbeiten.
Es sollen aber einige Kinderärzte am
Wochenende geöffnet haben,
damit die Krankenhäuser entlastet werden.

Kommentare