Spar kauft 25 Zielpunkt Standorte

Aus Zielpunkt wird Spar.
Spar hat vor, 25 Zielpunkt Standorte zu übernehmen. Damit könnten viele ehemalige Mitarbeiter von Zielpunkt wieder eine Arbeit bekommen.

Die Handels-Kette Zielpunkt musste vor einiger Zeit schließen
weil sie kein Geld mehr hatte.
Das bedeutet, dass die Zielpunkt-Standorte
zugesperrt wurden und viele Menschen ihren Job verloren haben.
Damit nicht plötzlich so viele Menschen
arbeitslos sind, hat man versucht, die Standorte
an andere Handels-Ketten zu verkaufen.
Zum Beispiel an die Handels-Kette Spar.

Man konnte sich nur schwer darauf einigen,
welcher Zielpunkt Standort an welche Handels-Kette
verkauft werden soll.
Eine Handels-Kette ist ein Geschäft, von dem es
mehrere Standorte gibt.
Spar ist zum Beispiel eine Handels-Kette.

Spar hat von den Behörden
die Erlaubnis, 27 Zielpunkt Standorte zu übernehmen.
Die Übernahme von 25 Standorten ist bereits fix geplant.
Damit würde Spar über 100 ehemaligen Zielpunkt-Mitarbeitern
wieder eine Arbeit geben.
Sobald Spar die Erlaubnis hat,
soll mit dem Umbau begonnen werden.
Bis zum Ende vom Jahr sollen alle Standorte
übernommen und umgebaut werden.

Kommentare