Einkaufen im Internet soll sicherer werden

© APA - Austria Presse Agentur

Einfache Sprache

So kann man momentan kleine Geschäfte in Österreich unterstützen

So kann man kleinen Geschäften in Österreich helfen, die wegen dem Corona-Virus schließen mussten.

von Inklusive Lehrredaktion

03/19/2020, 03:04 PM

Wegen dem Corona-Virus mussten
viele kleine Geschäfte in Österreich
vorübergehend schließen.
Das Corona-Virus ist eine
neue, ansteckende Krankheit.
Das Virus ist vor allem für ältere
oder kranke Menschen gefährlich.
Viele kleine Geschäfte sind
gerade in einer schwierigen Lage.
Momentan ist es für sie schwer, Geld zu verdienen.
Hier sind einige Tipps,
wie man kleine österreichische Geschäfte
trotzdem unterstützen kann:

Übers Internet bestellen
Es gibt eine Liste
von österreichischen Geschäften,
bei denen man übers Internet bestellen kann.
Diese Liste findet man auf folgender Internet-Seite:
https://nunukaller.com/ 
Man findet dort Geschäfte,
bei denen man zum Beispiel
Kleider, Bücher oder Schmuck
bestellen kann.

Gutscheine besorgen
Man kann die Geschäfte auch unterstützen,
indem man jetzt Gutscheine kauft.
Für Friseure oder kleine Modegeschäfte
ist es zum Beispiel nicht möglich,
über das Internet zu arbeiten.
Auf folgender Internet-Seite kann man
Gutscheine von solchen Geschäften kaufen:
https://www.zusammen-leiwand.at/
Die Gutscheine kann man einlösen,
wenn die Ausgangsbeschränkung nicht mehr gilt.
Auf der folgenden Internet-Seite
kann man Gutscheine von Gasthäusern kaufen:
https://www.vorfreudekaufen 

Lebensmittel in kleineren Geschäften kaufen
Beim Lebensmittel einkaufen
kann man kleinere Geschäfte unterstützen.
Im 2. Bezirk in Wien, gibt es zum Beispiel
das Geschäft "Der Burgenländer".
Dort kann man Bio-Produkte kaufen.
Im 7. Bezirk gibt es das Geschäft „Tastery“.
Dort gibt es ausgefallene Lebensmittel,
aber auch normales, wie Öl oder Nudeln.
Wenn man gute Lebensmittel
ohne unnötige Verpackung kaufen möchte,
kann man auf folgender Internetseite nachschauen:
https://www.der-greissler.at/views/products.html#/ .
Auf der folgenden Internet-Seite gibt es einen
Bauernmarkt, der Lebensmittel liefert:
https://markta.at/

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.

So kann man momentan kleine Geschäfte in Österreich unterstützen | kurier.atMotor.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat