Chilis sind sehr gesund.
Das kam bei einer Untersuchung mit 23 000 Menschen heraus.
Chilis sind scharfe Paprikaschoten. Wenn man 4 Mal in der Woche Chilis isst, sinkt die Gefahr, Herzprobleme zu bekommen. Sogar wenn man sich ungesund ernährt,
haben Chilis eine schützende Wirkung auf das Herz. Wenn man zu viele Chilis isst, kann es manchmal zu Übelkeit, Erbrechen oder zu hohem Blutdruck kommen. Es besteht aber keine ernsthafte Gefahr für die Gesundheit, wenn man zu viele Chilis isst.
Kommentare