Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Ski-WM: Österreichische Ski-Fahrer gewinnen 3 Medaillen

Am 17. Februar war das letzte Ski-Rennen der Ski-Weltmeisterschaft im schwedischen Are. Die österreichischen Ski-Fahrer Marcel Hirscher, Marco Schwarz und Michael Matt haben 3 Medaillen gewonnen.
Drei Skirennläufer stehen mit Medaillen auf dem Podium in Åre.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Von 5. Februar bis 17. Februar fand die Ski-Weltmeisterschaft
in Are statt.
Are ist ein Ort in Schweden.
Am 17. Februar war mit dem Slalom das letzte Ski-Rennen
der Ski-WM.
Ein Slalom ist ein Wettbewerb im Ski-Sport.
Beim Slalom fahren die Sportler in Kurven um
Stangen aus Plastik.

Beim Slalom haben drei österreichische Ski-Fahrer
die Medaillen gewonnen.
Marcel Hirscher hat die Gold-Medaille, Michael Matt die Silber-Medaille
und Marco Schwarz die Bronze-Medaille gewonnen.
Marcel Hirscher gewann seine 7. Gold-Medaille bei
einer Weltmeisterschaft.

Marcel Hirscher war froh,
dass er trotz seiner Verkühlung beim Slalom mitfahren konnte.
Hirscher bedankte sich auch bei seinem Ski-Team.

Michael Matt freute sich über die Silber-Medaille.
Marco Schwarz sagte, dass er sich sehr über die Bronze-Medaille freut.

Bundes-Präsident Alexander Van der Bellen meinte,
dass Marcel Hirscher ein besonders guter Ski-Fahrer ist
und er sich den Sieg verdient hat.
Van der Bellen gratulierte auch Matt und Schwarz zu ihren Medaillen.

Kommentare