Ski-Rennen in Flachau sorgt für Spannung

Ski-Rennläuferin Marlies Schild
Am 12. Jänner findet in Flachau in Salzburg ein besonderes Ski-Rennen der Damen statt. Seit 5 Jahren könnte wieder eine österreichische Ski-Rennläuferin dort gewinnen.


Am 12. Jänner findet ein besonderes Ski-Rennen statt.
Weil es um 17.00 Uhr stattfindet,
wird es beim Rennen schon dunkel sein.
Deswegen wird ein Flutlicht eingeschaltet.
Ein Flutlicht erzeugt Licht, wenn es dunkel ist.

Es nehmen viele gute Ski-Rennläuferinnen teil.
Es könnte auch eine Österreicherin gewinnen.
Michaela Kirchgasser hat kleine Chancen,
das Ski-Rennen zu gewinnen.
Sie ist eine Ski-Rennläuferin und kann gut Slalom fahren.

Die verletzte Amerikanerin Mikaela Shiffrin
ist weiterhin nicht dabei.

Viele Menschen werden bei dem Rennen erwartet.
Für die Gewinnerin gibt es sehr viel Geld.
Vor 5 Jahren gewann dort
eine ehemalige österreichische Ski-Rennläuferin.
Sie heißt Marlies Schild.
Der Fernsehsender ORF 1
übertragt das Ski-Rennen ab 17.00.

Kommentare