Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Schweres Unwetter in Frankreich

Mitte Oktober gab es im Süden von Frankreich schwere Überschwemmungen. Dabei sind mehrere Menschen gestorben.
Luftaufnahme von einem Dorf, das von Überschwemmungen betroffen ist.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 15. Oktober 2018 gab es im Süden von Frankreich
schwere Überschwemmungen.
Der Grund dafür war starker Regen.
Es wurden mindestens 11 Menschen getötet.

8 Menschen wurden verletzt.
Eine Person wurde noch nicht gefunden.

Die Einsatzkräfte retteten einige Menschen
mit dem Hubschrauber aus ihren überfluteten Häusern.
In einem Ort in Frankreich war das Wasser
mehr als 7 Meter hoch.
Die zuständigen Stellen meinten,
dass es so etwas seit 1891 nicht mehr gegeben hat.

Mehr als 3 300 Menschen in Frankreich haben keinen Strom.

Emmanuel Macron ist der Präsident von Frankreich.
Er sagte, dass er mit den Opfer mitfühlt.
Macron meinte, dass er die Opfer bald besuchen möchte.

Der französische Regierungschef Edouard Philippe
reiste schon am 15. Oktober zu den Opfern.
Er versprach den Menschen, dass sie Hilfs-Gelder bekommen.
Bereits am 11. Oktober gab es schwere Überschwemmungen
im Süden von Frankreich.
Dabei wurden 2 Menschen getötet.

Kommentare