Das Volkstheater Wien

© APA/GEORG HOCHMUTH

WERBUNG
03/04/2016

Schließen von Volks-Theater-Werkstätten

Am 2.März 2016 wurde beschlossen, dass die Werkstätten vom Volkstheater Wien geschlossen werden.

Das Volkstheater Wien hat eigene Werkstätten
in Unterwaltersdorf im Bezirk Baden in Niederösterreich.
Dort werden die Bühnen für das Theater gebaut
und die Bühnen-Bilder.
Jetzt wurde beschlossen,
dass man diese Werkstätten schließen muss.
Es ist noch unklar wann die Schließung sein wird.
Zum Teil bauen schon andere Werkstätten die Bühnen-Bilder.
Der Grund ist, dass es zu wenig Aufträge gibt.
Die Volkstheater-Werkstätten müssten
auch fremde Aufträge annehmen.
Es ist aber nicht leicht, Aufträge zu bekommen.

18 Mitarbeiter sind von der Schließung betroffen.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.