Schließen von Volks-Theater-Werkstätten

Das Volkstheater Wien
Am 2.März 2016 wurde beschlossen, dass die Werkstätten vom Volkstheater Wien geschlossen werden.

Das Volkstheater Wien hat eigene Werkstätten
in Unterwaltersdorf im Bezirk Baden in Niederösterreich.
Dort werden die Bühnen für das Theater gebaut
und die Bühnen-Bilder.
Jetzt wurde beschlossen,
dass man diese Werkstätten schließen muss.
Es ist noch unklar wann die Schließung sein wird.
Zum Teil bauen schon andere Werkstätten die Bühnen-Bilder.
Der Grund ist, dass es zu wenig Aufträge gibt.
Die Volkstheater-Werkstätten müssten
auch fremde Aufträge annehmen.
Es ist aber nicht leicht, Aufträge zu bekommen.

18 Mitarbeiter sind von der Schließung betroffen.

Kommentare