Schlierenzauer hat sich das Knie verletzt

Der Ski-Springer, Gregor Schlierenzauer hat sich beim Ski-Springen am Knie verletzt.

Link zum Original-KURIER-Artikel

In diesem Winter wollte Gregor Schlierenzauer nichts gelingen.
Zuerst war er körperlich nicht fit.
Dann hat er sich eine kurze Auszeit genommen.
Danach ging es mit dem Ski-Springen nicht gut.
Dann gab es noch die Trennung von seiner Freundin.
Und nun auch noch die Verletzung.

Die Verletzung im rechten Knie holte er sich beim Ski-Springen in Kanada.
Dabei ist ihm im rechten Knie das Kreuzband gerissen.

Der 26-jährige Schlierenzauer wird in den nächsten Tagen operiert.
Er muss eine Pause vom Ski-Springen machen.
Diese Pause wird wohl ein halbes Jahr dauern.
Wahrscheinlich wird es länger dauern.

Ob Schlierenzauer beim nächsten weltweiten Ski-Wettbewerb
mitmachen kann, weiß zurzeit niemand.
Schlierenzauer genießt die Ruhe in seiner Pause.
Er sagt, dass er nach 10 Jahren Sport das erste Mal
Zeit für sich hat und nicht funktionieren muss.
Immer in der Öffentlichkeit stehen kostet ihn viel Energie

Der österreichische Ski-Verband unterstützt ihn
und wird ihm helfen wo er nur kann.
Der Ski-Verband gibt ihm Zeit zur Erholung.

Mit seinen Erfolgen im Ski-Springen hat Gregor Schlierenzauer
genug Geld für sein ganzes Leben verdient.
Sein Grund, um weiter Ski zu springen wäre also nicht das Geld.

Durch die Pause hat er jetzt viel Zeit zum Überlegen.
Er hat schon einmal überlegt, ob er aufhören soll.
Jetzt kann er sich in Ruhe Gedanken machen.



Kommentare