Sängerin Paenda auf der ESC-Bühne in Israel.

© APA/AFP/JACK GUEZ

Einfache Sprache
05/17/2019

Sängerin Paenda scheidet im Halb-Finale vom „Eurovision Song Contest“ aus

Am 18. Mai findet das Finale vom Eurovision Song Contest statt. Österreich ist nicht dabei.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Seit dem 14. Mai findet in der Stadt Tel Aviv
der 64. „Eurovision Song Contest“,
auch kurz „ESC“ genannt, statt.

Der Eurovision Song Contest ist
der größte Musik-Wettbewerb in Europa.

Tel Aviv ist eine Stadt in Israel.
Am 16. Mai fand das Halb-Finale vom ESC statt.
Die österreichische Sängerin Paenda
schied mit ihrem Lied „Limits“ aus und
kommt somit nicht ins Finale.

Am 18. Mai findet das Finale vom
Eurovision Song Contest statt.
26 Länder nehmen am Finale teil.
Der nächste Euro Vision Contest
findet im Mai 2020 in dem Land statt,
aus dem der Gewinner von Tel Aviv kommt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.