Ex-Sturm-Trainer Romasn Mählich.

© APA/EXPA/THOMAS HAUMER / EXPA/THOMAS HAUMER

Einfache Sprache
06/06/2019

Roman Mählich ist nicht mehr der Trainer von Sturm Graz

Ehemaliger Fußballer Roman Mählich bestätigte, dass er nicht mehr der Trainer von Sturm Graz ist.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Roman Mählich ist nicht mehr
der Trainer von Sturm Graz.
Roman Mählich ist ein früherer
österreichischer Fußball-Spieler.
Er war nur ungefähr 7 Monate
der Trainer bei Sturm Graz.
Sturm Graz ist ein Fußball-Verein
in der Fußball-Bundesliga.
Die Fußball-Bundesliga ist die höchste
Spielklasse im Fußball in Österreich.

Sturm Graz hat im Jahr 2018
den ÖFB-Cup gewonnen.
Ein Cup ist ein Pokal-Wettbewerb.
ÖFB ist die Abkürzung für
Österreichischer Fußball-Bund.
Mit Roman Mählich als Trainer hat sich
Sturm Graz für den Europa-Cup qualifiziert.