Roger Cicero ist gestorben
Link zum Original-KURIER-Artikel
Cicero studierte in Amsterdam Jazz-Musik.
Jazz ist eine moderne Musik-Richtung.
Danach hat
Cicero in verschiedenen Lokalen gespielt
und konnte sich so etwas Geld dazu verdienen.
Mit fast 36 Jahren hatte er großen Erfolg
mit dem Lied „Männersachen“.
So wurde er berühmt.
Durch seinen Erfolg und Ehrgeiz
schaffte er es von einer kleinen Bühne
auf die ganz großen Bühnen zu kommen.
Es ging so weit, dass er für
Deutschland
beim Song Contest angetreten ist.
Der Song Contest ist ein Musik-Wettbewerb
für Länder aus ganz Europa.
Auch in der Musik-Sendung „Sing meinen Song-das Tausch-Konzert“
im Fernsehen, hat Cicero mitgemacht.
Er hat dieses Jahr schon einige Termine abgesagt,
weil es ihm gesundheitlich nicht gut ging.
Doch dieses Mal war es anders.
Er hatte Schmerzen,
die auf einen Schlaganfall hingedeutet haben.
Als er dann im Spital war,
verschlechterte sich sein Zustand
und er starb am 24. März.
Seine Familie war dabei als er starb.
Am 15. April hätte er in Wien ein Konzert gegeben.
Kommentare