Roboter sind Teil von unserem Leben

Roboter
Roboter sind sehr wichtig für uns geworden. Bald werden viele Arbeiten nur noch von Robotern gemacht.

Früher hatte man Angst, dass Roboter überall sein werden. Und, dass sie den Menschen die Arbeit wegnehmen werden. Heute gibt es wirklich Roboter für die unterschiedlichsten Dinge. Es gibt Roboter die Staub saugen. In jedem 3. Haushalt in Österreich werden sie schon eingesetzt. Es gibt auch schon selbst fahrende Autos. In ein paar Jahren können Roboter auch Fenster putzen, die Wäsche machen und kochen. Außerdem werden Roboter immer klüger und sie werden weniger kosten. Deswegen könnte man jede 2. Arbeit bereits Robotern überlassen.

Welche Arbeiten bald von Robotern gemacht werden könnten sind:

  • Büro und Assistenz-Arbeiten - Assistenz heißt Unterstützung und Zuarbeit.
  • Arbeiten beim Verkauf und in der Wirtschaft.
  • U-Bahn-Fahrer und Flugzeug-Piloten.

Arbeiten die nicht von Robotern gemacht werden können sind:

  • die Alten- und Kranken-Pflege.
  • die Erziehung von Kindern. Weil man für diese Arbeiten Mitgefühl braucht. Dazu sind Roboter nicht fähig.

Es wird auch Vorteile für die Menschen in Zukunft geben. Weil viel Arbeit von Robotern übernommen wird, werden Menschen weniger arbeiten müssen und dafür werden sie länger Leben.

Kommentare