Real Madrid gewinnt Champions League

Real Madrid gewinnt Champions League
Die spanische Fußball-Mannschaft Real Madrid hat am 28. Mai gegen die spanische Fußball-Mannschaft Atletico Madrid gespielt. Real Madrid hat das Elfmeter-Schießen mit 5:3 gewonnen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am Samstag, 28. Mai haben die beiden spanischen Fußball-Mannschaften
Real Madrid und Atletico Madrid gegeneinander gespielt.
Real Madrid hat mit 5:3 gewonnen.
Damit haben sie auch die Champions League gewonnen.

Atletico Madrid hat am Anfang gut gespielt
und ein paar Möglichkeiten gehabt, ein Tor zu schießen.
Das 1:0 erzielte Gareth Bale für Real Madrid.
Beide Mannschaften spielten dann sehr vorsichtig
und versuchten, kein Tor zu bekommen.
Nach der Halbzeit gab es für Atletico Madrid
ein Elfmeter-Schießen.
Beim Elfmeter-Schießen haben sie aber kein Tor geschossen.
Yannick Carrasco von Atletico Madrid
schoss den Ausgleichstreffer zum 1:1.

Nach 90 Minuten ging es in die Verlängerung.
Verlängerung bedeutet, dass die Spielzeit verlängert wird.
Die Verlängerung dauert 2 Mal 15 Minuten.
In der Verlängerung sind keine Tore gefallen.
Dann kam es zum Elfmeter-Schießen.
Real Madrid hat das Elfmeter-Schießen mit 5:3 gewonnen.

Kommentare