Raymond Tomlinson ist verstorben

Raymond Tomlinson ist im Alter von 74 Jahren verstorben. Der Amerikaner war als der Erfinder der E-Mail bekannt.

Der Mensch, der als erster auf der Welt
eine E-Mail verschickt hat, ist verstorben.
Sein Name war Raymond Tomlinson und
er war Amerikaner.
Eine E-Mail ist eine elektronische Nachricht,
die man über das Internet verschickt.

Am 5. März ist er im Alter von
74 Jahren gestorben.
Im Jahr 1971 verschickte er die erste
E-Mail an einen anderen Computer.
Nachrichten schreiben konnte man
damals schon.

Aber sie konnten nur auf demselben
Computer gelesen werden, an dem
die Nachrichten geschrieben wurden.
Raymond Tomlinson hatte eine gute Ausbildung
und arbeitete auch für das Militär.
Im Jahr 1969 erfand er die E-Mail.
Und er führte auch das @ Zeichen ein.

Kommentare