Rapid sucht einen neuen Trainer

Rapid sucht einen neuen Trainer
Der Wiener Fußball Klub Rapid braucht einen neuen Trainer. Der soll bereits am Donnerstag vorgestellt werden.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Bei der Mannschaft Rapid, einem österreichischen
Fußball-Klub, wird zurzeit ein neuer Trainer gesucht.
Der bisherige Trainer, Zoran Barisic, und der
Österreichische Fußball-Bund, ÖFB, haben
die Zusammenarbeit beendet.
Der ÖFB leitet alle Fußball Vereine und Klubs in Österreich.
Barisic wusste, dass er die Leistung
der Mannschaft verbessern muss.
Das ist ihm nicht gelungen.
Deswegen hat man sich entschieden, sich von ihm zu trennen.
Barisic ist damit einverstanden.

Der Sportdirektor von Rapid Andreas Müller ist vorbereitet.
Schon am 9. Juni will man den neuen Trainer
für Rapid bekannt geben.
Dafür ist Müller extra ins Ausland gefahren.
Früher war es so üblich, dass man sich jemanden als Trainer
gesucht hat, der bereits Erfahrungen in der Mannschaft hat.
Doch das wird man bei Rapid in Zukunft ändern.
Es ist wahrscheinlich, dass Müller einen Trainer
aus dem Ausland holt.

Es wird aber wahrscheinlich der größte Teil
vom Betreuer-Team für die Rapid Mannschaft bleiben.
Es ist auch möglich, dass der neue Trainer, sowie Müller,
aus Deutschland kommt.
Der neue Trainer soll aber auf jeden Fall deutsch sprechen.

Kommentare