© REUTERS/MAXIM SHEMETOV

Einfache Sprache
09/25/2018

Putin-Gegner Nawalny zu 20 Tagen Gefängnis verurteilt

Ein Gericht in Russland hat den Politiker Alexej Nawalny zu einer neuen Gefängnis-Strafe verurteilt. Nawalny ist ein politischer Gegner vom russischen Präsidenten Putin.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Am 24. September 2018 wurde der russische Politiker
Alexej Nawalny und zu 20 Tagen Gefängnis verurteilt.
Nawalny wurde deswegen verurteilt, weil er zu einem Protest
gegen die russische Regierung aufgerufen hat.
Nawalny findet es nämlich nicht gut,
dass der russische Regierungs-Chef das Pensions-Alter erhöhen will.
Bei einem Protest zeigt man öffentlich, dass man etwas nicht gut findet.

Nawalny war bis vor Kurzem für 30 Tage im Gefängnis.
Es ist das 3. Mal seit Mitte Juni 2018, dass Nawalny nun verurteilt wurde.
Nawalny meint, dass ein Gerichts-Verfahren „erfunden“ wird,
um ihn einzusperren.
Nawalny hat in den vergangenen Monaten immer wieder
zu Protesten gegen die Erhöhung vom Pensions-Alter aufgerufen.
Die russische Regierung findet das nicht gut,
daher wird Nawalny immer wieder verhaftet.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.