Protest-Schwimmen im eiskalten Fluss

Protestschwimmen in der Ybbs bei Amstetten
Natur-Schützer gehen bei Eises-Kälte baden. Sie protestieren gegen die Zerstörung von Flüssen wie der Ybbs.

Natur-Schützer versammelten sich in Amstetten in Niederösterreich.
Sie trafen sich am Fluss Ybbs und sprangen hinein.
Bei minus 3 Grad Kälte.

Die Natur-Schützer möchten mit dieser Aktion ein Zeichen setzen
gegen die Zerstörung vom Fluss Ybbs.
Es geht darum, dass keine weiteren Kraftwerk-Projekte
mehr gestartet werden.
Ein Kraftwerk ist eine Anlage, mit der Strom erzeugt wird.

Pro Ybbs nennt sich eine Gruppe von Menschen
die dieses Protest-Schwimmen organisiert haben.
Die Schwimmer haben sich in einem Zelt kurz aufgewärmt.
Insgesamt gingen sie 3-mal ins Wasser schwimmen.
200 Menschen haben sich die Aktion angesehen.

Kommentare