Prince ist tot

Prince ist tot
Der amerikanische Sänger Prince ist mit 54 Jahren gestorben.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Prince Rogers Nelson wurde am 7. Juni 1956 in
Minneapolis in Amerika geboren.
Als er 20 Jahre alt war, fing er an, Musik zu machen.
Er machte sehr viel Musik von R&B bis Pop und Rock.
R&B und Pop und Rock sind Musik-Richtungen.
Prince schrieb seine Lieder selbst und
machte auch die passende Musik dazu.

Diese Instrumente konnte er spielen:
> Schlagzeug
> Gitarre
> E-Gitarre
> Keyboard
> Klavier

Ein sehr erfolgreiches Album von ihm heißt:
"Purple Rain".
"Purple Rain" ist Englisch und heißt: Violetter Regen.
Ein Album ist eine Sammlung von mehreren Liedern.

Es gab auch einen Film, der so geheißen hat, wie das Album.
Prince hat die Hauptrolle in dem Film gespielt.

Viele berühmte Personen trauern um Prince,
weil er ein sehr erfolgreicher Musiker war.

Kommentare