Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Präsident Trump entlässt Innenminister Ryan Zinke

Der Präsident der USA, Donald Trump, entlässt Innenminister Ryan Zinke. Trump will erst nächste Woche einen Nachfolger bekannt geben.
Ryan Zinke muss gehen.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Donald Trump, der Präsident der USA,
hat auf der Internet-Seite „Twitter“ verkündet,
dass er Innenminister Ryan Zinke entlässt.
Zinke war seit dem Jahr 2017 Innenminister.
Er soll die Regierung von Trump bis Ende 2018 verlassen.
Trump will erst nächste Woche einen neuen Innenminister
bekannt geben.
In den USA ist der Innenminister für die Verwaltung

von öffentlichen Flächen wie zum Beispiel Parks zuständig.

Innenminister Ryan Zinke hatte immer wieder Probleme,
sich an die Vorschriften für Dienst-Reisen zu halten.
Er gab mehr Geld aus als notwendig.
Eine Tür in seinem Büro wollte Zinke für umgerechnet
123 000 Euro austauschen lassen.
Die Behörden in den USA untersuchen
möglichen Amtsmissbrauch von Ryan Zinke.
Amtsmissbrauch bedeutet, wenn ein Politiker seine
Rechte ausnützt, um einer anderen Person zu schaden
oder selbst mehr Geld zu bekommen.

Immer wieder entlässt Trump Minister.
Im März 2018 hat Donald Trump den amerikanischen
Außenminister Rex Tillerson mit einer „ Twitter“-Nachricht entlassen.

Im November 2018 hat Trump den amerikanischen Justizminister
Jeff Sessions entlassen, weil er Ermittlungen gegen Trump
nicht eingestellt hat.

Kommentare