APA12859818 - 22052013 - WIEN - ÖSTERREICH: Peter Stöger (Trainer FK Austria Wien) am Mittwoch, 22. Mai 2013, vor Beginn einer Tipp3-Bundesliga-Begegnung zwischen FK Austria Wien und SV Mattersburg in Wien. APA-FOTO: GEORG HOCHMUTH

© APA/GEORG HOCHMUTH

Einfache Sprache
07/24/2019

Peter Stöger wird neuer Sport-Vorstand bei der Austria Wien

Am 23. Juli wurde Peter Stöger als neuer Sport-Vorstand von der Austria Wien vorgestellt.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Seit dem 23. Juli ist Peter Stöger
der neue Sport-Vorstand vom
Fußball-Verein Austria Wien.

Ein Sport-Vorstand im Fußball
kann mehrere Aufgaben haben.
Er kann zuständig sein für die
Zusammenstellung der Spieler
und gestaltet die Termin- und Spielpläne
für Wettkämpfe, Trainingslager
und An- und Abfahrten.
Außerdem kann er zuständig sein
für die Unterbringung der Spieler
bei Trainings-Lagern und Auswärts-Spielen.

Peter Stöger ist ein früherer Fußball-Spieler und Trainer.
Er gewann als Trainer mit der Austria Wien
2 Mal den österreichischen Meistertitel.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.