© APA - Austria Presse Agentur

Einfache Sprache

Peter Hacker wird neuer SPÖ-Chef im 9. Bezirk

Peter Hacker folgt Gemeinderat Siegi Lindenmayr als SPÖ-Chef im Bezirk Alsergrund.

von Inklusive Lehrredaktion

02/28/2019, 12:43 PM

Link zum Original-KURIER-Artikel

Peter Hacker wird der neue SPÖ-Chef im
Wiener Bezirk Alsergrund.
Peter Hacker war vor einem Jahr noch Chef
vom Fonds Soziales Wien.
Der Fonds Soziales Wien sorgt dafür, dass Menschen
in Wien die Unterstützung bekommen, die sie brauchen.

Zurzeit ist Hacker Gesundheits-Stadtrat.
Peter Hacker soll bei einem Treffen der SPÖ Alsergrund
am 11. März zum neuen Bezirksparteichef gewählt werden.
Damit wird Hacker dem derzeitigen SPÖ-Chef im Alsergrund,
Siegi Lindenmayr, folgen.
Peter Hacker ist von vielen Menschen gefragt worden,
ob er das Amt übernehmen möchte.
„Alsergrund ist mein Heimatbezirk, dem ich nach wie
vor sehr verbunden bin“, sagt Hacker zu seiner Kandidatur.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.

Peter Hacker wird neuer SPÖ-Chef im 9. Bezirk | kurier.atMotor.atKurier.atKurier.atFreizeit.atFilm.atImmmopartnersuchepartnersucheSpieleCreated by Icons Producer from the Noun Project profilkat